Über mich

Kerstin Kobl

Mein Yogaweg begann 2010. Aufgrund körperlicher Beschwerden begann ich regelmäßig Qi Gong zu üben. Die langsamen, fließenden und entspannten Übungen halfen mir sehr. Mein Körper begann zu entspannen und meine Beschwerden traten für kurze Zeit in den Hintergrund. Durch den Tipp einer lieben Freundin (Dickes Danke!!!), habe ich TriYoga® kennengelernt.

 

Die kraftvollen und anmutenden Bewegungsabläufe im TriYoga® haben mich von Anfang an begeistert und ich habe mich für eine eigene Ausbildung entschieden. Meine Ausbildung zur TriYoga® Lehrerin habe ich bei Beate Bleif in München absolviert.

 

TriYoga® ist für mich die perfekte Möglichkeit, um vom Machen und Tun in die Achtsamkeit zu gehen und Kontakt mit dem eigenen Inneren aufzunehmen. Während der Flows treten die Gedanken in den Hintergrund, der Geist wird ruhig. Der Atem verlängert sich und der Körper fließt von Bewegung zu Bewegung, Atem und Bewegung verschmelzen, und so offenbart sich für mich Meditation in der Bewegung.

 


Als ich 2018 Modul I der Yin Yoga Ausbildung bei Helga Baumgartner absolviert habe, wurde mir klar, dass ich Flow-Yoga (Yang-Yoga) und Yin-Yoga zukünftig in meinen Yogakursen vereinen möchte. Ich empfinde die Kombination beider Yogastile als eine perfekte Einheit.

 

Yang als das aktive Prinzip steht für das Männliche, die Sonne, Tag, Licht und Bewegung. Yin steht für die passive, nach innen gerichtete Energie und ist dem weiblichen zugeordnet. Yin steht für Nacht, Dunkelheit und Stille. Yin und Yang, das eine ist ohne das andere nicht denkbar und beide sind immerzu im Wandel. In jedem Yin ist ein Teil Yang enthalten und umgekehrt. Sind Yin und Yang im Gleichgewicht, kann Energie frei fließen.

  • 2014 - 2016 Ausbildung zur Hatha-Yogalehrerin 500 UE entsprechend den Richtlinien des BDY (Beate Bleif), TriYoga®-Flows Basics, Level 1, Level 2
  • 2014 Weiterbildung Beckenboden und Yoga (Beate Bleif)
  • 2015 Weiterbildung Prenatal-Yoga (Beate Bleif, Sybil Küchle)
  • 2015 Weiterbildung Hormon-Yoga nach Dinah Rodrigues (Beate Bleif)
  • 2015 Weiterbildung Faszien-Yoga und Blackroll (Beate Bleif)
  • 2015 Weiterbildung Seminar TriYoga®-Flows Basics bis Level 3 (Kali Ray)
  • 2015 Weiterbildung TriYoga®-Flows Level 3 (Beate Bleif)
  • 2016 Weiterbildung Stimmtraining für Yogalehrende (Inga Heckmann)
  • 2018 Yin Yoga Ausbildung Modul I 50 UE (Helga Baumgartner)
  • 2019 Yin Yoga Ausbildung Modul II 80 UE (Helga Baumgartner)
  • 2020 Yin Yoga Ausbildung Modul III 40 UE (Helga Baumgartner)
  • 2021 Yin Yoga Ausbildung Abschluss 200 UE (Helga Baumgartner)

  • 2022 Weiterbildung Kinder Yoga und Achtsamkeit für Kinder (Maja Mast)